2022

Schirmherr

Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft

Der Schirmherr der artthuer ist traditionell der Thüringer Wirtschaftsminister, Wolfgang Tiefensee hat auch für unsere 13. Kunstmesse zugesagt. Er selbst konnte die Veranstaltung nicht eröffnen - wir freuen uns, dass StS Carsten Feller mit einem Grußwort zu Gast sein konnte!

Förderer, Sponsoren und Partner der artthuer

Thüringer Staatskanzlei

Die Thüringer Staatskanzlei (TSK), Abteilung Kultur und Kunst, unterstützt den Verband Bildender Künstler Thüringen e.V. als Veranstalter artthuer bei seiner vorbereitenden Arbeit über die Förderung der Geschäftsstelle des Verbandes.

Die feierliche Übergabe des Kunstpreises der artthuer wurde durch den Minister und Chef der Staatskanzlei gemeinsam mit dem Auslober SV SparkassenVersicherung übernommen. In 2022 war Herr Michael Meiers als Generalbevollmächtigter der SV zur Preisverleihung nach Erfurt gereist und übergab den Kunstpreis gemeinsam mit Herrn Minister Benjamin-Immanuel Hoff.

SV SparkassenVersicherung

Die SV SparkassenVersicherung ist mit ihrer Kulturförderung ein Partner der ersten Stunde. Seit dem Jahr 2000 lobt die SV auf der artthuer den mit 5.000 Euro dotierten Kunstpreis aus, der durch ein Vorstandsmitglied - 2022 war das der Generalbevollmächtigte Michael Meiers - gemeinsam mit der TSK übergeben wird.

Kulturstiftung des Freistaats Thüringen

Die Kulturstiftung des Freistaats Thüringen ermöglicht dem Verband Bildender Künstler Thüringen e.V. als Veranstalter über eine Projektförderung die Gestaltung der Sonderbereiche sowie die Angebote im künstlerischen / kulturellen Rahmenprogramm.

Partner der artthuer

Wir danken allen Partnern für die Unterstützung, sei es durch Sach- oder Geldzuwendungen, kostenfreie Transportleistungen, Medialeistungen, Sponsoring oder durch Unterstützung anderer Art.

Für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung in den letzten Jahren danken wir:

CITYNEWS GmbH & Co. KG
MOTIV GROUP Eventtechnik UG
Druckhaus Gera GmbH
Bethke Projekt OHG
Lindig Fördertechnik GmbH

Dem KunstForum Gotha danken wir für die erneute Auslobung des Publikumspreises, der eine Ausstellung im Jahr 2023 mit einem begleitenden Katalog beinhaltet.

Veranstaltungsort Messe Erfurt als Kooperationspartner

Seit dem Jahr 2016 kooperiert der VBKTh mit der Messe Erfurt GmbH. Unter dem Motto „Zwei Messen – ein Ticket“ findet seither die artthuer parallel zur Haus.Bau.Ambiente. – statt. Die Besucher:innen haben mit ihrem Ticket uneingeschränkten Zugang zu beiden Messen. Auf den Bühnen werden jeweils spannende Rahmenprogramme geboten.

Der Verband Bildender Künstler Thüringen e.V.

Die artthuer wäre ohne die ehrenamtlich engagierten Künstlerinnen und Künstler des Verbandes Bildender Künstler Thüringen e.V. nicht denkbar. Ihnen allen gebührt der Dank für ihre Ideen und die tatkräftige Unterstützung des Projektmanagements.

artthuer ist eine Veranstaltung des Verbandes Bildender Künstler Thüringen

Seitenanfang Impressum Datenschutz